Über Uns

Im Jahre 1945 übernahm Horst Polack als gelernter Klempner das alteingesessene Dorumer Unternehmen von Adolf Hinrichs. Er spezialisierte sich zunächst auf Klempnerarbeiten, Installationen und Heizungsbau. Nach seiner Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur mit dem Zusatz Bauklempner stieg sein Sohn, Herbert Polack, in den elterlichen Betrieb ein. 1970 wurden er und seine Frau Teilhaber des Unternehmens.

1974 übernahmen beide den Betrieb. Mit den Söhnen von Herbert Polack ist seit 1987 die dritte Generation in dem Familiengeschäft tätig. Das Unternehmen vergrößerte sich zunehmend, sodass es Mitte der neunziger Jahre in den Dorumer Gewerbepark umzog. Dort ist es seither auf rund 4.200 Quadratmetern mit einer 970 Quadratmeter großen Halle und den dazugehörigen Nebengebäuden, einer Werkstatt, Sozialräumen, Lagerplatz und Stellmöglichkeiten für die firmeneigenen Fahrzeuge ansässig.
Andreas und Thomas Polack haben seit 2003 gemeinsam die Geschäftsleitung inne.

Kontaktieren Sie uns »